Fortbildung

Mehrmals im Jahr finden Fortbildungen für die Ehrenamtlichen statt,
um sie selbst und ihre Seelsorgekompetenz zu stärken.

1.Halbjahr 2016

 

 

 19.-23.7.

 

Teilnahme am IFOTES Kongress Aachen

  "For life to go on" - Suizidprophylaxe
   
   
   
   

2.Halbjahr 2016

 
   
 29.8. "Es ist normal, verschieden zu sein" - Besuch der Psychiatrie in Bremen Ost

 



 11.-13.11  "Religion als Beunruhigung - Religion als Orientierung"
   
   
   
   

1.Halbjahr 2015

 

 

23.-25.1  

"Abschied und Neubeginn - Veränderung als Lebensprozess"
18.4

Chatfortbildung: Kreatives Schreiben - "persönlichen Gefühlen, Erlebnissen und inneren Bildern eine Sprache geben"

   

2.Halbjahr 2015

 
 

 

20.-22.11

"Trost und Trostlosigkeit"

 

 

   

1. Halbjahr 2014

 

28.2.-2.3.

"Ich kenne keine Grenze, außer der zwischen Himmel und Erde" - Erlebnispädagogik

26.-29.6.

 

 

"Der Umgang mit Fremden - das "Fremde in mir" Gesamtfortbildung in Goslar. Gefördert durch die Klosterkammer Hannover und unseren Förderverein

 

2. Halbjahr 2014

 

03.11.

"Es ist normal, verschieden zu sein" - Besuch der    Psychiatrie Bremen Ost
   

 

 
   
.  
   
   

Telefon
0800/1110111
0800/1110222
Anonym.
Kostenfrei.
Kompetent.
24 Stunden.